ServiceQualität Deutschland - Tourist-Information St. Goar erhält Rezertifizierung

Das Team der Tourist-Information St. Goar arbeitet stetig daran, die Qualität ihrer Arbeit und v.a. den Service am Gast zu verbessern. Die Ansprüche der Gäste steigen kontinuierlich und nur begeisterte Gäste sind der Schlüssel zu dauerhaftem Erfolg im Tourismussektor. Dieses war der Anlass für die Tourist-Information St. Goar sich schon im Jahr 2006 der Initiative „ServiceQualität Rheinland-Pfalz” anzuschließen. Mit dieser Initiative wird allen touristischen Anbietern im Land die Möglichkeit gegeben, die eigene Servicequalität zu prüfen und diese zielorientiert im Sinne ihrer Gäste zu optimieren.

Alle 3 Jahre stellt sich das Team der Tourist-Information St. Goar seither einer umfangreichen Prüfung durch die ServiceQualität Deutschland in Rheinland-Pfalz und definiert jährlich neue Maßnahmen zur Verbesserung der eigenen Leistungen. In den Prozess sind alle Mitarbeiter eingebunden und beteiligt, es fördert das Engagement sowie die Dienstleistungsorientierung und stößt systematisch Verbesserungsprozesse an. Auf diese Weise nützt die „ServiceQualität Rheinland-Pfalz“ nicht nur den Gästen, sondern trägt auch zur Mitarbeitermotivation und -bindung bei.

Das Team der Tourist-Information St. Goar freut sich über die erneute Auszeichnung und sieht diese als Bestätigung seiner Bemühungen.

Foto: v.l.n.r. Iris Strutzel, Renate Hubrath, Heike Opfer, Sandra Meyer