RhineCleanUp

Am 14. September 2019 fand der zweite RhineCleanUp Day in St. Goar statt. Waren es letztes Jahr nur 18 Teilnehmer, konnten wir dieses Jahr mit gut 67 Einwohnern aus allen Ortsteilen die Säuberung in Angriff nehmen. Besonders gefreut hat uns die Teilnahme der vielen Kinder.

Aufgrund des Wasserstandes gab es nicht so viel Müll am Rhein, jedoch wurde dieses Jahr die Aktion um die weggeworfenen Zigaretten erweitert und hier kam leider eine große Menge zusammen. Insgesamt wurden, Schätzungsweise eine Tonne Müll gesammelt unter anderem ein Zelt, Anziehsachen und div. verrostete Rohre. Der Tag war für alle ein voller Erfolg und hat sehr viel Spaß gemacht.

Ganz herzlich möchten wir allen Akteuren danken, insbesondere unseren Sponsoren für Essen und Trinken: Richard Vogel (Ortsvorsteher Marina Fun Hafen), Jan Schnichel (Bäckerei), Peter Goedert (Rebstock Garden), Getränke Reuther & Wagner, Falko Höhnisch und den privaten Kuchenspendern.

Auch nächstes Jahr sind wir wieder dabei und hoffen auch dann wieder auf rege Teilnahme.