Leihbücherei Werlau wurde vergrößert

Die Bücherei im Gemeindehaus Alte Schule in Werlau wurde im November 2011 eröffnet. In den vergangenen sieben Jahren wurde das Medienangebot stetig erweitert, sodass jetzt mehr als 5000 Medien, bestehend aus Büchern, DVDs, Hörbüchern und Zeitschriften für jedes Alter und jeden Geschmack zur Ausleihe zur Verfügung stehen. Hinzu kommen wechselnde 500 bis 700 Medien aus dem Bestand der Büchereistelle Koblenz, die das Angebot ergänzen.

Passend zu Jahreszeit oder bevorstehenden Festlichkeiten werden Medien gesondert ausgestellt, wie zur Zeit Weihnachtsliteratur und Weihnachtsfilme. Neuerscheinungen auf dem Buchmarkt sind getrennt präsentiert und für die Leser schnell zu finden.

Da der vorhandene Platz nicht mehr ausreichte, wurde ein Durchbruch in den Nebenraum geschaffen und dieser mit Regalen ausgestattet. Die Umbaumaßnahmen für die Erweiterung wurden inzwischen beendet.

Die Präsentation der Medien gestaltet sich für die Besucher übersichtlicher und aufgrund des größeren Platzangebotes auch störungsfreier.

Büchereileiterin Jutta Vogt und ihre Mitarbeiterin Anita Kilian freuen sich, dass der Medienbestand weiter erhöht werden kann und möchten Ihnen die neu gestalteten Räumlichkeiten im Rahmen der Veranstaltung „Weihnachten in der Bücherei“ am 1. Advent gerne vorstellen.